Wild und frei~Die Kinder des Windes

 

Teilen | .
 

 Anime und Manga Fanclub ~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tropfenjunges
Junges des EisClans
avatar


Anzahl der Beiträge : 376
Punkte : 457
Anmeldedatum : 30.04.13
Alter : 17
Ort : In der Kinderstube bei meiner Mama <3

BeitragThema: Anime und Manga Fanclub ~    Mi Jan 29, 2014 4:54 am

Der Anime & Manga Fanclub~


Quelle

Vorwort~

Herzlich Willkommen im Anime & Manga FC. Animes und Mangas dürften jedem bekannt sein, egal ob man sie nun mag oder verabscheut, sie begegnen einem immer wieder, egal ob als Serie im fernsehen oder in der Buchhandlung. Dieser Fanclub behandelt das Thema Animes & Mangas. Wer sie mag, kann sich gerne anmelden. Ich wünsche euch viel Spaß :3

~Naoko

Animes & Mangas~

Allgemeines~

Animes sind japanische Zeichentrickserien, wobei Anime nur die Abkürzung für Animeshon ist. Es gibt verschiedene Genres von Animes, wie Fantasy oder Liebe. Es gibt auch Animefilme.
Auch bei uns laufen Animes im Fernsehen oder werden auf DVDs verkauft, wenn auch selbstverständlich weniger als in Japan.

Mangas stammen wie Animes ebenfalls aus Japan und sind japanische Comics. Meistens werden auch Animes aus Mangas gemacht. Die Mangas, die bei uns rauskommen werden nicht wie unsere Bücher von links nach rechts, sondern von rechts nach links gelesen. Auch hier gibt es die verschiedensten Arten und Genres.
Leute die Mangas zeichnen werden Mangakas genannt.

Genres~

Hier eine Liste der bekanntesten Genres:

Fantasy: Animes/Mangas in denen es um mystische Wesen z.b. Drachen, Elfen, Engel oder um mystische Geschehnisse geht.

Yaoi: Animes/Mangas in denen es um Liebe zwischen Jungs oder Männern geht.

Yuri: Ähnlich wie Yaoi nur das es um die Liebe zwischen Mädchen oder Frauen geht.

Magical Girl: Animes/Mangas in denen es um Mädchen mit magischen Kräften geht.

Cosplay~

Als Cosplay bezeichnet man Kostüm die Anime oder Mangafiguren nachempfunden sind und diese darstellen sollen. Man kann Cosplays im Internet kaufen, wobei es auch sehr beliebt ist sie sich selber zu nähen.

AMVs

AMV ist die Abkürzung für "Anime Musik Video". AMVs sind wie der Name schon sagt Videos zu bestimmten Animes oder Animecharakteren und werden immer von Musik begleitet. Es gibt zu fast jedem Anime AMVs.

Veranstaltungen~

Zu Animes und Mangas finden immer menge Veranstaltungen statt, wo sich Fans treffen können. Hier findet ihr eine Liste aller kommenden & laufenden Veranstaltungen, außerdem die Teilnehmer aus unserem FC damit wir uns ggf. treffen können ^^ Wenn ihr bei einer mitmacht sagt doch Bescheid ;D

Dedeco 2014: 21.2 - 23.2 in Dresden Infoseite

Ticon 6: 22.&23. Februar in Würzberg Infoseite

Leipziger Buchmesse 2014: 13.3 - 16.03. in Lepzig Infoseite

Made in Asia 2014: 14.3 - 16.3 in Brüssel (Belgien) Infoseite
Teilnehmer: Tropfenherz (vielleicht, ist noch in Besprechng ^^)

Creativa Dortmund 2014: 19.3. - 23.3. in Dortmund Infoseite

Quellen~
Allgemeine Informationen: Animes: Wikipedia Mangas: Wikipedia

Genres: Wikipedia

Cosplay: @me

AMVs: @me

Veranstaltungen: Manga Preview (Leseproben Manga Heft)

Zum FC~

Regeln

1) Ein höflicher Umgang ist Pflicht!
2) Bitte schreibt immer mindestens 5 Zeilen zu jedem Thema!
3) Nehmt nicht zu viele Themen aber auch nicht zu wenig, 2 oder 3 wären am besten.
4) Meldet euch einmal alle 3 Wochen!
5) Wenn ihr mal nicht schreiben könnt meldet euch bitte bei mir!
6) Privatgespräche sind unerwünscht!
7) Diskussionen sind gerne gesehen, aber bleibt freundlich
8) Ihr dürft eure Posts ruhig schön gestalten, aber übertreibt es nicht und benutzt keine zu grellen Farben oder zu große Bilder.
9) Mehrfachposts sind verboten!
10) Versucht nicht zu viele Rechtschreibfehler zu machen!
11) Für eine Anmeldung geht eine PN an mich oder an die Co Leiter.
12) Habt Spaß! ;)

Mitglieder~

Leiter: Tropfenherz
Co Leiter: keine(r)
Mitglieder:
keine

Veranstaltungen~

Zurzeit keine, wer eine Idee hat kann gerne eine PN an mich schicken oder seine Idee in einem Post schreiben.

News~

Hier findet ihr alles neue rund um den FC.

Januar:
/

FanWork~

Habt ihr ein Bild zum Thema Anime & Manga gezeichnet? Oder eine FF geschrieben? Etwas gespiritet oder sonstiges? Dann könnt ihr es in euren Post packen und es wird hier ausgestellt.

Partner FCs~

Keine, wer Partner sein will schickt bitte eine PN an mich

Themenliste~

Liste:
 

Nachwort~

Ich hoffe dir hat der FC gefallen, wenn ja meld dich doch an ;D

mfg

__________________________________________________________
Tropfenjunges~
Echosplitter~
Miles~

Ava Bearbeitung by me
Nach oben Nach unten
http://daemonemond.forumieren.com/
Wolke
Mitglied der Windläufer
avatar


Anzahl der Beiträge : 1751
Punkte : 2340
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 18
Ort : ich wohne bei Nebel :D

BeitragThema: Re: Anime und Manga Fanclub ~    Do Jan 30, 2014 2:25 am

Oh, oh *herumhüpf*
ich liebe Animes, bzw. Mangas!
Ich zitiere dann mal einen kleinen, aber feinen Beitrag aus Saviyana :)

Als aller erstes muss ich sagen, dass ich viel, viel lieber Mangas lese, als Animes zu schauen- sie dauern mir irgendwie zu lange und weil ich keine Lust auf diese etwas ekelhafte Werbung auf den Streaming Seite habe, bin ich eigentlich schon letztens Jahr auf Mangas umgestiegen. Außerdem lese ich viel lieber und es gibt keine schlechte Deutsche Syncro, year!
Vielleicht habe ich schon etwas zu viele Mangas, denn nach dem letzten Weihnachteten passen sie gar nicht mehr in mein Regal ._. ...
öhm, vom Manga Typ her lese ich eher Reihen, aber manche habe ich auch schon aufgegeben, wie Detektiv Conan, mir gefallen sie einfach nicht mehr..
ich besitze folgende Reihen:
-Inuyasha 1-17 (alle gelesen)
-Million Girl 1-3 (alle gelsen)
-Detektiv Conan 1-13 (alle gelesen)
-Maid Sama 1-5 (alle gelsen)
-Sailor Moon, RE 1-12 (alle gelesen)
-Wir beide! 1-4 (alle gelesen)
-

Andere:
Fairy Tail, Band 1
Sailor Moon, Spezial Edition
Sailor V, 1
Precius Lies
Alle Warrior Cats Mangas

Dazu noch etwas :)...
Du darfst nicht vergessen, dass ich auch alle Warrior Cats Mangas besitze Die ersten sogar als Einzelbänder, ich bin wirklich stolz darauf!
Ich bin ach sehr glücklich über die Erstausgabe von DC Band 1, welche mein Bruder in seinem Zimmer hinterlassen hatte, als er umgezogen war^^.
Die Reihen, die ich mir wohl als nächstes zulegen werde, ist wohl Fairy Tail, denn ich fand sie echt genial :'D.

Leider habe ich den Pokemon Manga noch nicht, aber das wird sich bald ändern! Letztes Jahr war ich sogar kurz davor mir eine Sammel Box auf E-bay zu kaufen..-zum Glück habe ich das nicht getan.
ich bin wirklich gespannt auf den Stiel des Mangakas, ich mag den Sho-jo Stiel überhaupt nicht, die einzige Manga, die ich gelesen habe, bei dem er wirklich gepasst hat, waren Wir beide! und Sailor Moon ._.
Ich hasse auch Mangaka, die alles immer so groß zeichnen.. ich habe mal einen Manga gelesen, die Wolke, bei dem die Zeichnungen einfach nur.. naja, unschön aussahen.(obwohl die Story wirklich traurig war..)

__________________________________________________________

Und erzählt mir die Stille
macht das ich weiß
ihr seid immer noch bei mir,
auch wenn ihr schweigt.

Wibo 3.Lager 2013

NEBEL♥️
ava by Furi
Nach oben Nach unten
http://warriorpaws.forumieren.com
Tropfenjunges
Junges des EisClans
avatar


Anzahl der Beiträge : 376
Punkte : 457
Anmeldedatum : 30.04.13
Alter : 17
Ort : In der Kinderstube bei meiner Mama <3

BeitragThema: Re: Anime und Manga Fanclub ~    Do Jan 30, 2014 5:19 am

Lol Night, willst du jetzt Mitglied werden oder nur Beiträge hier rein schreiben? :`D Ich hab keine PN von dir bekommen, dir ist doch schon klar das das ein FC ist oder? x)

Ich habe mich selbst zum Mitglied ernannt :DD

__________________________________________________________
Tropfenjunges~
Echosplitter~
Miles~

Ava Bearbeitung by me
Nach oben Nach unten
http://daemonemond.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anime und Manga Fanclub ~    

Nach oben Nach unten
 

Anime und Manga Fanclub ~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Anime or Manga Cats
» [Planung] Die Vergangenheit holt uns ein-Neustart!!!
» Superhelden Akademie
» Lieblings Manga's / Anime's? ^^
» Neko Bako die Katzendämonin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior paws-song of wind :: Userbereich :: Fanwork :: Dornenbusch~FanClubs :: FCs zu Tieren/Fantasy-