Wild und frei~Die Kinder des Windes

 

Teilen
 

 Informationen, Regeln & Tipps zu den Galarien und der Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nebelschein
Krieger des EisClans (Forenhelferin)
Nebelschein


Anzahl der Beiträge : 1133
Punkte : 1527
Anmeldedatum : 15.04.13
Alter : 24
Ort : Bei Night <3

Informationen, Regeln & Tipps zu  den Galarien und der Kritik Empty
BeitragThema: Informationen, Regeln & Tipps zu den Galarien und der Kritik   Informationen, Regeln & Tipps zu  den Galarien und der Kritik Icon_minitime1Di Apr 16, 2013 4:37 am

Hallo liebe Warrior-Paws User. In diesem Thread werde ich euch hier ein paar Regeln und Informationen zu den Galerien zur Verfügung stellen.

Übersicht:



Informationen, Regeln & Tipps zu  den Galarien und der Kritik Feder1.Was ist eine Galerie?

Eine Galerie ist ein Topic, wo User selbst gezeichnete Bilder, Sprites, gebastelte Sachen, Fotos etc. veröffentlichen und zur Schau stellen. Sofern der Ersteller der Galerie es wünscht, kann man  Kritik/Kommentare oder Tipps geben.

Informationen, Regeln & Tipps zu  den Galarien und der Kritik Feder2.Was muss ich beim Erstellen einer Galerie beachten?

Zunächst einmal sollte im Titel der Name des Users vorkommen. Auch ein Hinweis darauf, dass es sich in dem betroffenden Thema um eine Galerie handelt, ist erwünscht.

Kommen wir zum Startpost. Dieser gehört zum wichtigsten Teil einer Galerie, da er den Besucher in diese einführt und ihn auf die Bilder aufmerksam aufmerksam macht. So sehr es auch schmerzt sollte man daher vor allem Rechtschreinfehler vermeiden Wink.

Zu empfehlen wäre zu Beginn eine kleine Einleitung, wobei man die Mitglieder begrüßt und angibt, ob Kritik erwünscht ist oder nicht. Auch wie lange man bereits fotografiert/bastelt/malt/zeichnet/spritet etc. kann bei Wunsch erzählt werden. Anschließend sollte erwähnt werden, welche Art von Bildern veröffentlicht (Fotos, Sprites, gemalte Bilder...)werden und wie oft in der Woche/im Monat die Galerie aktualisiert wird.
Danach ist eine kleine Übersicht über die bisherig veröffentlichten Bilder oder die schönsten seiner Kunstwerke durchaus wünschenswert, um dem Besucher einen Überblick über die Fortschritte der Gestaltung der Bilder etc. zu verschaffen.
Wer will, kann am Ende noch ein Schlusswort verfassen, indem man evtl. noch eine Danksagung oder dergleichen durchführt.

Ein letzter Tipp: Verwendet nicht zu viele Farben oder Bilder, die zu grell, bunt oder ablenkend wirken! Sowas stört andere User nur. Dunkle Farben auf hellem Hintergrund und umgekehrt wirken besser sichtbar als helle Farben auf hellem Hintergrund etc.
Auch die Arbeit mit Spoilern, Tabellen und dergleichen ist empfehlenswert.

Informationen, Regeln & Tipps zu  den Galarien und der Kritik Feder2.Wie poste ich meine Bilder?

Falls mehrere Werke an einem Tag fertiggestellt werden, sollten diese niemals einzeln gepostet werden, da dies unübersichtlich werden kann und unter Spam fällt.
Editiert euren letzten Beitrag und stellt anschließend dort euer neues Bild rein, sofern noch nicht 24 Stunden vergangen sind! Sobald 24 Stunden seit der Veröffentlichung eures letzten Beitrags vergangen ist, könnt ihr einen neuen Beitrag mit neuen Bildern posten.

Ein weiterer (freiwilliger) Punkt ist, dass angegeben werden sollte, wie lange ihr für eure Bilder gebraucht habt, welche Werkzeuge ihr verwendet wurden und evtl. noch ein paar Kommentare zum Titel eures Bildes, oder zur Inspiration.

Letztendlich kann noch durch eine kurze Danksagung auf Kritik der User eingegangen, oder Fragen beantwortet, werden.

Informationen, Regeln & Tipps zu  den Galarien und der Kritik Feder2.Was ist Kritik?

Kritik gleicht etwa einem Besserungsvorschlag, der dem Ersteller der Bilder helfen soll, Fehler in seinen Bildern etc, zu verbessern (z.B. falsche Schattierung, karger Hintergrund etc.).

Informationen, Regeln & Tipps zu  den Galarien und der Kritik Feder2.Wie reagiere ich auf Kritik?

Kommentare zur Kritik sollten niemals in einem einzeiligen Beitrag oder dergleichen gepostet werden. Editiert euren letzten Beitrag oder geht in eurem nächstem darauf an. Alles andere wird als Spam gewertet und kommentarlos gelöscht.

Wenn ihr euch zu der Kritik eines Users äußert oder bedankt, ist ein höflicher und angemessender Umgangton angesagt, ganz gleich, ob dem Betroffenden euer Bild gefiel oder nicht. Beleidigungen etc. sind untersagt.

Informationen, Regeln & Tipps zu  den Galarien und der Kritik Feder2.Wie gebe ich Kritik??

Beleidigungen wie "Du Versager, deine Bilder sind so schlecht." sind strengstens untersagt. Solche Kommentare verletzen den Ersteller der Topic und gehören hier nicht hin. Geht freundlich und, wenn nötig, "vorsichtig" auf Fehler ein, am Besten ihr erzählt am Anfang, was euch gut am Bild gefallen hat, um den Zeichner etc. zum Weitermalen zu motivieren.

Danach sollte man dann auf den Startpost eingehen. Dabei ist es am einfachsten, wenn man folgende Fragen durchgeht:
Ist der Titel gut gewählt?
Ist der Startpost übersichtlich?
Wurden zu viele Farben verwendet?
Fehlt eine Übersicht der bisherigen Bilder?
Sind Rechtschreibfehler etc. vorhanden?
Gibt es sonst irgendwelche Dinge, die verbessert werden könnten?

Anschließend kann man auf die Bilder etc. des Galerieinhabers eingehen. Die nächsten Fragen könnten dabei helfen:

Wie denkt ihr über den Titel des Bildes? /Wie wirkt er auf euch?
Ist der Aufbau des Bildes gelungen?
Was kann ausführlicher gezeichnet werden?
Wo sind falsche bzw. fehlen Schattierungen?
Gefallen euch die verwendeten Farben?
Ist das Bild/Motiv  gut zu erkennen?
Sollte der Zeichner etc. evtlo. andere Werkzeuge benutzen?
Gibt es sonst Dinge die euch am Bild aufallen/stören?


Hier mal ein Beispiel von Kommentaren zu einem Bild, auf dem ein schwarzer Drache abgebildet ist.
Beispiel:



Informationen, Regeln & Tipps zu  den Galarien und der Kritik Feder2.Aktuelle Galerien im Forum

Hier ist eine Auflistung der aktuellen Galerien im Forum.
Anfangs stehen die Namen der User + Informationen über die Art der Bilder, anschließend die Galerien mit Links.

~Folgen wenn welche da sind...

Ich hoffe diese Topic hat euch gefallen und weitergeholfen.
Bei Fragen bitte einen Beitrag verfassen und posten. Achtet jedoch darauf, keine bereits gestellten Fragen zu stellen.
~ Nebel
Nach oben Nach unten
http://warrior-hearts.forumieren.com/
 

Informationen, Regeln & Tipps zu den Galarien und der Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Informationen, Regeln & Tipps zu den Galarien und der Kritik
» Kritik für Nebel
» [Kritik]Gfx Stube :3
» Kritik zu Erenias Spritechen+GFX
» [Kritik]Blaue Zuckerwatte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior paws-song of wind :: Userbereich :: Fanwork :: Fanbilder-